Der Spreed Verbindungstest überprüft die maximale Bandbreite Ihrer Verbindung, mit der Spreed genutzt werden kann und ob eine problemfreie Nutzung möglich ist. Prüfzeit ca. 90 Sekunden.
Was benötige ich zur Teilnahme an einem Webinar?
Muss ich in der Praxis/ im Labor teilnehmen oder kann ich das von zuhause aus?
Wie kann ich mich zu einem Webinar anmelden?
Ich kann die ReferentInnen nicht verstehen - was muss ich tun?
Ich empfange keinen Ton! Was nun?
Bekomme ich ein Skript des Webinars?
Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung?
Bekomme ich Fortbildungspunkte für das Webinar?
Welche Kosten sind mit einer Teilnahme verbunden?
Was, wenn das Einloggen auf der Webinar-Webseite nicht funktioniert?
Ich kann nicht am Webinar teilnehmen. Was muss ich tun?
Was ist ein Webinar?
Das Wort "Webinar" ist zusammengesetzt aus den Wörtern Web (von World Wide Web) und Seminar. Genau wie im realen Seminar, spricht ein Referent live zu Ihnen. Sie können bequem von Ihrer Praxis, Ihrem Labor oder von zuhause aus teilnehmen und verfolgen die Präsentation live auf Ihrem Bildschirm. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit individuelle Fragen per Chat an unseren Experten zu stellen.Was benötige ich zur Teilnahme an einem Webinar?
Für die Teilnahme an einem Webinar benötigen Sie einen PC bzw. Laptop und einen Internetzugang.Eine Soundkarte und PC-Lautsprecher sind empfohlen. Eine zusätzliche Software muss nicht heruntergeladen oder installiert werden. Mit unserem Verbindungstest können Sie überprüfen, ob Ihr Computer die technischen Voraussetzungen erfüllt. (Link zu Connectioncheck)
Muss ich in der Praxis/ im Labor teilnehmen oder kann ich das von zuhause aus?
Der Vorteil der Webinare liegt darin, dass Sie sie von jedem Ort aus anschauen können, an dem ein Internetanschluss vorhanden ist. In der Praxis, im Labor, zuhause, im Cafe…. Wichtig ist, dass Sie sich über Ihren personalisierten Zugangslink mit der E-Mail-Adresse einloggen, mit der Sie sich angemeldet haben. Von wo aus Sie das machen spielt keine Rolle.Wie kann ich mich zu einem Webinar anmelden?
Die Anmeldungen für die Webinare erfolgt über die Internetseite www2.spitta.de/webinare. Wählen Sie einfach das Webinar aus, an dem Sie interessiert sind, füllen das Anmeldeformular aus und senden es ab. Möchten Sie mit mehreren KollegInnen am Webinar teilnehmen, melden Sie bitte alle teilnehmenden Personen an. Nur dann ist gewährleistet, dass alle TeilnehmerInnen eine Teilnahmebestätigung erhalten. Nach Ihrer Anmeldung zum Webinar erhalten Sie eine E-Mail mit einer kurzen Anleitung zur Teilnahme. Vor dem Webinar erhalten Sie per E-Mail einen Link zu der Webinar-Seite. Vor Webinar-Beginn klicken Sie auf diesen Link und landen auf der Webseite, auf der das Webinar live abgehalten wird. Da die Anzahl der möglichen Teilnehmer bei den Webinaren begrenzt ist, melden Sie sich bitte frühzeitig an, da die Teilnehmerplätze nach Zeitpunkt der Anmeldung vergeben werden. Hier lohnt es sich schnell sein!Ich kann die ReferentInnen nicht verstehen - was muss ich tun?
Um die Tonübertragung zu optimieren schließen Sie bitte alle sonstigen Browser-Fenster, Online-Dienste oder Chat-Programme während des Webinars. Bei dennoch auftretenden Tonschwankungen loggen Sie sich bitte einmal aus und erneut wieder ein. Die Lautstärke des Sprechers/ der Sprecherin können Sie über Ihr PC-System regeln (z.B. Lautsprecher-Symbol in Ihrer Windows Taskleiste).Ich empfange keinen Ton! Was nun?
Bitte prüfen Sie:Ist Ihr PC-Lautsprecher eingeschaltet? Ist gegebenenfalls ein PC-Kopfhörer eingesteckt? Haben Sie die Lautstärke geprüft? Sie haben trotzdem keinen Ton?
Dann können sie die Telefoneinwahl nutzen. Klicken Sie bitten den grünen Telefonhörer und folgen den Text-Anweisungen. (evtl. Screenshot von Spreedseite)
Bitte beachten Sie, dass die Telefoneinwahl Gebühren je nach Gebührenaufstellung Ihres Anbieters kosten können.
Wie kann ich chatten?
Während des Webinars und am Ende des Webinars gibt der Moderator die Gelegenheit, direkt per Chatfunktion Fragen an unseren Referenten zu stellen. Sie geben dabei Ihre Frage einfach in das vorgesehene Chatfenster ein. (Abbildung Chatfenster) Die Referenten beantworten soweit möglich alle Fragen direkt im Webinar.Bekomme ich ein Skript des Webinars?
Von jedem Webinar wird eine Video-Aufzeichnung erstellt. Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten nach dem Webinar einen Link zur Aufzeichnung und können diese jederzeit ohne zusätzliche Gebühren anschauen.Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung?
Alle registrierten Teilnehmer erhalten eine persönliche Teilnahmebestätigung. Den Link zum Download der Teilnahmebestätigung erhalten Sie im Anschluss an das Webinar per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass nachträglich keine Teilnahmebestätigungen ausgestellt werden dürfen.Bekomme ich Fortbildungspunkte für das Webinar?
Ja! Bei der Webinar-Anmeldung wird Ihnen angezeigt wieviele Fortbildungspunkte Sie gemäß den Leitsätzen der DGZMK/BZÄK erhalten. Die Fortbildungspunkte erhalten Sie mit Ihrer Teilnahmebestätigung.Welche Kosten sind mit einer Teilnahme verbunden?
Bei der Auswahl des Webinars zur Registrierung ist der jeweilige Preis angegeben. Einige Webinare werden kostenlos angeboten. Wenn Sie sich über Ihr Telefon einwählen können Telefongebühren anfallen, je nach Gebührenaufstellung Ihres Anbieters.Sind Webinare sicher?
Ja! Bei den Spitta-Webinaren werden die modernsten Sicherheitsstandards verwendet, sowohl auf Anwender- als auch auf Datenschutzebene.Was, wenn das Einloggen auf der Webinar-Webseite nicht funktioniert?
Die Nutzung von Webinaren setzt Adobe Flash voraus. Bitte installieren bzw. aktualisieren Sie Adobe Flash http://get.adobe.com/de/flashplayer/ Testen Sie hier ob Ihr Computer die technischen Voraussetzungen erfüllt.Was passiert nach dem Einloggen in ein Webinar?
Wenn Sie sich vor Beginn des Webinars einloggen, gelangen Sie zunächst in die Lobby. Pünktlich zu Webinar-Beginn werden Sie automatisch in den Webinar-Raum geleitet. Sie finden hier einige Informationen, falls gewünscht die Teilnehmerliste und das Chatfenster. Nach der Begrüßung durch die Moderatoren kann das Webinar beginnen.Ich kann nicht am Webinar teilnehmen. Was muss ich tun?
Bei einem kostenlosen Webinar kein Problem. Sie nehmen einfach nicht teil. Bei einem kostenpflichtigen Webinar melden Sie sich bitte bis spätestens 5 Tage vor Webinarbeginn bei unserem Kundencenter 07433-952-0 damit Ihr Webinarplatz storniert werden kann.Sie vermissen ein Thema, möchten uns Feedback geben oder Sie haben eine weitere Frage zum Thema Webinar?
Wir möchten unser Webinar-Angebot ausbauen und noch besser an die Bedürfnisse unserer Kunden und Interessenten anpassen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback per E-Mail an webinare@spitta.de .
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- minimaler Zeitaufwand - höchste Effizienz
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"Ich hoffe auf folgende Webinare. Es ist praktisch, denn man hat nicht immer die Möglichkeit sein Labor zu verlassen um zu Seminaren zu fahren. So ist das gut gelöst."
"Danke für die perfekte Vorstellung. Sehe gerne wieder zu spannenden Themen herein."
"super, neue Erfahrung! Vielen Dank :)"
"Viele Fragen, viele Antworten!! Dankeschön!!"
"Bedanke mich für die tolle Veranstaltung und die vielen Infos."
"Hat mir gut gefallen! Kann gern auch länger als eine Stunde dauern!!"